Heute ist der Tag der Tage, ich hoffe, dass ich heute abgeholt werden darf. Bin seit Ende der Woche fieberfrei und es geht mir so ganz gut.
Nichtsdestotrotz bin ich früh noch etwa 40 Minuten im Waldpark gewesen. Es hatte ziemlich stark geregnet und der Park präsentierte sich von einer ganz anderen Seite und es war auch ziemlich frisch.
Wieder zurück in der Klinik war ich dann froh, dass der Fahrstuhl einen Sitz hat. Irgendwie doch ziemlich kaputt gewesen, Kreislauf spinnt dann auch schnell.
Chefarzt-Visite war dann ernüchternd. Man möchte mich noch zwei Tage beobachten, wie ich ohne Antibiotika auskomme. Hatte ich so nicht auf dem Schirm und war natürlich nicht wirklich schön, wollte gerade anfangen zu packen. Aber mit den Ärzten Streit anzufangen bringt auch wenig. Also noch zwei Tage Klinik.
Am Nachmittag hat mich meine Frau besucht und wir sind noch eine Weile an der Elbe spazieren gegangen, vom Blauen Wunder aus. Der Weg an der Elbe ziemlich voll, ähnlich, wie am Cossi – Spaziergänger, Läufer, Radfahrer aller coleur. Noch einen schönen Biergarten entdeckt. Da hat Dresden Leipzig echt was voraus.
Auf dem Rückweg noch eine schöne Villa entdeckt, wo ein sehr guter Kunde von uns seine Dresdner Kanzlei hat. Irgendwie ein schönes, vertrautes Gefühl, fast wie schon wieder Markkleeberg.