Was war heute eigentlich so los? Gestern ohne Mittagsschlaf durchgekämpft, entsprechend die Nacht im Tiefschlaf verbracht, frisch und munter aus dem Bett gehüpft und in den Tag gestartet.
Meine Frau hatte homeoffice, da gibt es feste Zeiten, bedeutet, dass ich auch um 07:00 Uhr am Rechner war. Es ist noch nicht allzu lange her, da hatte ich das Gerät mal für mehrere Wochen aus und konnte mir nicht vorstellen, ihn jemals wieder anzustellen.
09:00 Uhr mit Thorsten Knab zu einer Radtour verabredet. Wir sind um den Kahnsdorfer See gefahren und es war genial. Er kannte Wege, die ich nicht kannte, abseits der asphaltierten Strecken. Sind gerade auf dem Rückweg einige trials gefahren, die einfach nur genial waren. Zwischendurch noch auf einen Cappuccino im LaRi eingekehrt. Unsere Bike’s brauchten eine Pause. Sind es halt auch nicht gewöhnt von so jungen, leistungsstarken Burschen durch die Gegend getrieben zu werden.
Gerade auf dem Rückweg hatten wir auch wieder Sonne, haben wir uns offensichtlich mal wieder verdient. Habe mich die ganze Zeit gut gefühlt, Puls habe ich noch gar nicht nachgeguckt, wie der war aber schien okay. War einfach nur phänomenal mit Thorsten Knab und an Worten fehlt es uns ja auch nicht.
Eine besondere Tour heute mit Thorsten, nach Kahnsdorf. Am 27.07. sollte ich in Dresden zur Transplantation erscheinen, was ich auch getan habe. Dort eröffnete man mir, dass die Behandlung am Mittwoch den 29. beginnt. Meine Frage, was bis dahin passiert wurde beantwortet mit: Vorbereitung auf die Behandlung. Ich habe etwa 30′ gebraucht um meine Sachen zu packen und mich bis Mittwoch früh zu verabschieden. Zu Hause auf’s E-Bike und die gleiche Runde gefahren wie heute. An gleicher Stelle LaRi haben wir Thorsten getroffen und haben auch einen Cappuccino zusammen getrunken.
Habe wieder angefangen leichte Kraftübungen zu machen. Wirklich ganz leicht aber einen Muskelkater im Bauch, dass ich mir jede Bewegung, die die entsprechende Muskulatur anspricht vorher sehr gut überlege. Wenn ich wieder unter Menschen darf muss ich in dem Bereich wieder mehr machen, werde sicher wieder mit EMS anfangen.