Freitag 31.07., 3.Tag Chemo

Habe mich heute gut gefühlt, bin früh gleich mal 45′ auf dem Ergometer gefahren. Auf Grund des Alters des Gerätes kann ich Euch nicht mal sagen, wieviel Watt ich getreten habe. Selbst wenn ich es wüsste würde ich es nicht verraten. 90 Umdrehungen bei Puls 140 führten zu starken Transpirationserscheinungen. Natürlich gab es wieder eine Schwester, die bald in Ohnmacht fiel, als sie mich schwitzend auf dem Ergometer sah und mir die ganzen Gefahren aufzählte, rechts abbiegende LKW’s z.B.

Na mal sehen ob die sich vertragen, Altersunterschied ist schon gewaltig.

Ansonsten machen Sie hier schon ziemlich viel, damit einem nicht langweilig wird. Noch eine halbe Stunde mit der Physiotherapeutin, sehr gut. Atemtrainer 3x am Tag.

Dann darf ich noch an einer Studie der Uni teilnehmen, über die positiven Effekte eines regelmäßigen Faszientraings mittels einer blackroll. Weiss ich schon lange, liegt auch schon viele Jahre bei mir zu Hause … Habe aber auf Station eine pinke entdeckt, ist mal eine Aufgabe, dass die in mein Zimmer kommt.

Am Abend hat mich meine Frau besucht, nach einem ausgiebigen Spaziergang waren wir in der Saloppe, Dresdens ältester Biergarten http://www.saloppe.de/ Eine absolue Empfehlung, Selbstbedienung aber herrliches Ambiente. War nicht unser letzter Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.